Unsere Geschichte

Am 1.1.2019 haben wir uns mit 261,3 T Euro an der „Windpark Kreuzstein GmbH & Co KG“ beteiligt. Somit sind wir an drei Windparks beteiligt und betreiben drei eigene PV-Anlagen.

Weitere angedachte Investitionen konnten bisher nicht realisiert werden.

Weil wir in 2019 über ein ausreichendes Kapitalpolster verfügten, um kleinere Investitionen in PVAnlagen aus Eigenmitteln finanzieren zu können und größere Investitionen z.B. in einen neuen Windpark in 2019 nicht anstanden, haben Vorstand und Aufsichtsrat im April 2019 beschlossen, neue Geschäftsanteile nur noch in eingeschränkten Maße an Mitglieder auszugeben. Seitdem können Bestandsmitglieder keine zusätzlichen Geschäftsanteile erwerben. Neue Mitglieder nehmen wir weiterhin auf, allerdings nur mit einem Geschäftsanteil.

Diese Regelung müssen wir bis auf Weiteres aufrecht erhalten.

Am 31.12.2019 hatten wir 340 Mitglieder (2018:330), die 2.990 Geschäftsanteile gezeichnet hatten (2018: 2.880)