Diese Mitglieder engagieren sich auf ehrenamtlicher Basis für die EnergieGenossenschaft

Aufsichtsrat

 Hans Joachim Binzel Vorstandsvorsitzender

Hans- Joachim Binzel
Aufsichtsratsvorsitzener

Rentner, Vorsteher des Ortsgerichts Kaufungen, stellv. Vorsitzender der Gemeindevertretung Kaufungen,
Vorsitzender des Ausschusses Bauen, Planen, Umwelt


Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil ich das Soziale mit dem Ökologischen verbinden möchte.

 

 

 

 

 

Axel Grobernd

 

Axel Großberndt
Netzwerkingenieur

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil ich von der Energiewende nicht nur reden möchte.

 

 

 

 

 

 


 Martin Lorenz

Martin Lorenz
Dipl.-Ingenieur Maschinenbau


Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil nur mit regenerativen Energien unsere Zukunft sowie die unserer Kinder gesichert werden kann.

 

 

 

 

 

 
 Gerd Meckbach

Gerd Meckbach
Berufsschullehrer i. R.

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil ich mit dazu beitragen will, dass die "Energiewende in unserer Region gelingt" und damit die Zukunft unserer Kinder lebenswert ist.

 

 

 

 

 

 
Cono Morena

Cono Morena
Beigeordneter im Gemeindevorstand Kaufungen
Bezirksvorsitzender für Migration und Vielfalt

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil ich den Einsatz von umweltschonenden Energiequellen unterstütze, um ein CO2 neutrales Kaufungen zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

Reinhold Orth

 

Reinhold Orth
Lehrer i. R.

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
damit die Energiewende auch vor Ort unterstützt wird und der CO2-Ausstoß in Zukunft weiter sinkt.

 

 

 

 

 

 
 Ulf Schneider

Ulf Schneider

 

 

 

 

 

 

 

 
Klaus Will

Klaus Will
Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Projektleitung PV-Anlagen

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil wir nur gemeinsam eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit - die Energieversorgung - verantwortungsbewusst lösen können.

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Schmidt 1954 wiki1

 

Uwe Schmidt
Landrat a. D. Landkreis Kassel

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil Erneuerbare Energie einen wichtigen Beitrag für das Überleben unseres Blauen Planeten leistet.

 

 

 

 

 

 


Vorstand

Raymond Deuchert

Raymond Deuchert
Dipl.-Ing. freischaffender Architekt
Zertifizierter Anlagenplaner Erneuerbare Energien 

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft,
weil ich Raum für die Kreativität von vielen Menschen will.

 

 

 

 

 

 

 Bernd Winter

Bernd Winter
Schulungsleiter der Wechselrichterproduktion i. R.
SMA Solar Technology AG i. R.

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft Kaufungen,
weil erneuerbare Energien viele Gegner haben und deshalb auch viele aktive Unterstützer benötigen.

 

 

 

 

 

 


Aktive

Ahrendts Susanne


Susanne Ahrendts

Presseabteilung Stadt Kassel

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft Kaufungen,
weil ich ehrenamtliches Engagement unerlässlich finde, wenn man etwas ändern möchte.

 

 

 

 

 

 

Werner Kördel
Werner Kördel

Steuerberater

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft Kaufungen,
weil ich auf diese Weise mein berufliches Know How mit sozialem Engagement verbinden kann.

 

 

 

 

 

 

 


Willi Nitsche Willi Nitsche
Lehrer i. R.

Ich engagiere mich in der EnergieGenossenschaft Kaufungen,
um die Ressourcen für kommende Generationen zu schonen.