Was für ein schönes Fest

Die EnergieGenossenschaft hat eingeladen und viele Mitglieder sind gekommen. Bei leckerem Essen und musikalischer Unterhaltung gab es viele gute Gespräche und fröhliche Gesichter.

Am Samstag, 21. Mai 2022 haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Rund um die Grillhütte am Steinertsee gab es viel Platz für die verschiedenen Angebot. Mit gutem Essen und einer großen Getränkeauswahl hat uns Team vom Kaufunger Hof versorgt. Ob Kaffee und Kuchen, Spießbratenbrötchen und Bier oder Pommes und Cola, ob deftige Küche oder vegetarische Köstlichkeiten, für jeden und jede war etwas dabei.

Für beste musikalische Unterhaltung haben die von Uli Grosse betreuten Nachwuchsbands Black Riders und die ehemalige Band der Ernst-Abbe-Schule gesorgt. Das Jessie Brass Kollektiv hat danach die Beine zum Wippen gebracht. 

Für die guten Rahmenbedingungen war also gesorgt, die gute Laune haben unsere Mitglieder mitgebracht. Und so gab es viel Raum zum Kennenlernen, für Gespräche und zum Netzwerken. Wer hat Solarmodule auf dem Dach, wer Erfahrungen mit Wärmepumpen? Lohnt sich der Einbau einer neuen Heizung, steigt man um auf E-Mobilität und wo sollen die E-Tankstellen in Kaufungen entstehen. Viele Erfahrungen, viel Fachwissen und viele Menschen, die am Austausch interessiert waren. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich stetig wechselnde Gesprächsgruppen zusammen gefunden haben.

Eine Bildergalerie mit vielen Impressionen von unserem Fest finden Sie unter: 

Bildergalerie